Über mich


Mein Name ist Anna Oswald.

 

Ich biete Paartherapie

für Paare, die etwas für Ihre Beziehung tun wollen.

 

Mein Werdegang, meine Qualifikationen sind:

Studium der Psychologie an den Universitäten Mainz und Freiburg im Breisgau. Abschluss mit Diplom. Diplomarbeit über "Kundenzufriedenheit in der ambulanten Psychotherapie" bei Prof. Dr. Friederike Potreck-Rose. Weiterbildung in Stockkampf bei Diplom-Psychologe Steffen Naumann in Bremen. Mein Angebot: "Stockkampf für Paare". Weiterbildung in Mediation (Streitschlichtung) durch das Norddeutsche Institut für Kurzzeittherapie, NIK e.V., in Braunschweig. Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) am Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation e.V. in Steyerberg. Fortbildung in Paartherapie bei Dr. David Schnarch, Crucible® Institute, in Berlin und Helmstedt. Selbststudium zur Sexual- und Paartherapie nach M.A. Ann-Marlene Henning aus Hamburg.

 

Meine Persönliche Situation:

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Wir wohnen in Adenbüttel, einem Ort in der Region Papenteich, nicht weit von Gifhorn, Wolfsburg und Braunschweig entfernt. Die Praxis liegt im 1. Obergeschoss mit Blick ins Grüne und ist über eine Außentreppe erreichbar.

Barrierefreier Zugang nach Absprache - bitte ansprechen :-)

 

Hilfe für Paare Paarberatung Eheberatung achtsame Kommunikation Adenbüttel Meine Meinersen Braunschweig Wolfsburg

Lieber Wolke vier mit dir, als unten wieder ganz allein.*


*Wolke 4 - Lied von Philipp Dittberner und Marvin Webb